Wer weiß denn sowas? 27.12 22 – Alle Antworten auf die spannendsten Fragen!

Wer
alt="wer weiss denn sowas Folge 27.12.22"

Hallo zusammen! Wer von euch hatte den letzten Sonntagabend auf dem Schirm? Wir wollen jetzt über die neue Folge von „Wer weiß denn sowas?“ sprechen, die am 27.12. um 22 Uhr auf dem TV-Sender gesendet wurde. Es war eine sehr spannende Folge und ich bin mir sicher, du hast viel gelernt. Also, lass uns loslegen und mehr über die Folge erfahren!

Wer weiß denn sowas? ist eine deutsche Quizsendung, die seit Dezember 2014 auf dem Kleinen Fernsehspiel bzw. seit Januar 2015 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt wird. Am 27. Dezember um 22 Uhr läuft Folge 241 der Show. Vielleicht kannst du dir ja mal die Folge anschauen!

Florian Martens und André Hennicke treten in ‚Wer weiß denn sowas?‘ an

Heute dürfen wir uns auf ein spannendes Duell gefasst machen: Florian Martens und André Hennicke treten gegeneinander an und beweisen uns ihr Wissen. Unterstützt werden sie dabei von Moderator Kai Pflaume sowie den beiden Comedy-Stars Bernhard Hoëcker und Elton.

In der Show ‚Wer weiß denn sowas?‘ stehen Florian Martens und André Hennicke einem kniffligen Wissenstest gegenüber. Sie beantworten Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten, die von Kai Pflaume und seinen Gästen Bernhard Hoëcker und Elton gestellt werden. Wer wird als Sieger hervorgehen? Wer wird die meisten Punkte erzielen? Heute Abend finden wir es heraus!

Kai Pflaume & Alexander Bommes bei „Wer weiß denn sowas?“ & „Gefragt-Gejagt

Du willst das Quizfieber packen und mitspielen? Dann schalte um 18 Uhr ein und rate mit! Kai Pflaume und Alexander Bommes bei „Wer weiß denn sowas?“ und „Gefragt-Gejagt“ sorgen jeden Tag für spannende Quizrunden. Jede Menge Wissen wird aufgefrischt und es warten attraktive Gewinne. Abwechselnd stellen die beiden Moderatoren täglich die kniffeligen Fragen und als Zuschauer kannst Du mitraten. Du wirst merken, wie schnell die Zeit vergeht und vielleicht hast Du sogar das Glück, einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Also, schalte um 18 Uhr ein und lass Dich von den beiden Moderatoren mit auf eine spannende Reise durch das Quizfieber nehmen.

Wer weiß denn sowas?“: Heute Abend im Ersten!

Du bist ein echter Experte, wenn es um Wissenswertes rund um die Welt geht? Dann solltest Du Dir heute Abend unbedingt die Show „Wer weiß denn sowas?“ im Ersten um kurz vor 18 Uhr nicht entgehen lassen! Klaas Heufer-Umlauf und Elton erwarten zwei prominente Gäste, die sich in unterhaltsamen Quiz-Runden mit ihrem Wissen messen werden. Wenn Du denkst, dass Du selbst das Zeug zu einem Quiz-Meister hast, dann mach doch einfach selbst mit! Die Sendung bietet jede Menge Spaß und jede Menge neue Fakten. Also, lass Dir den Spaß nicht entgehen und schalt heute Abend um kurz vor 18 Uhr im Ersten ein!

Wie Fernsehsendungen vorproduziert werden – nie mehr eine Show verpassen!

Du hast schon einmal über eine Fernsehsendung gesehen und gedacht, dass es sich dabei um eine Live-Show handeln muss? Falls ja, dann musst du wissen, dass die Sendung meist schon Wochen, manchmal sogar Monate im Voraus aufgezeichnet wird. Somit ist sie niemals live. Es ist also nicht so, dass du die Sendung zur gleichen Zeit siehst, wie sie aufgenommen wird. Es ist schon alles vorab aufgezeichnet und dann ausgestrahlt. Wenn du einmal eine Show verpasst, dann kannst du sie dir jederzeit nochmal anschauen.

Entdecke „Celebrity Dinner“: Neues TV-Format mit Stars und Drohnenpilot

Du fragst Dich, was das alles zu bedeuten hat? Dann lass uns mal aufklären: Es geht um das neue TV-Format „Celebrity Dinner“, in dem all diese Stars und Sternchen gemeinsam in einer Wohnung essen und amüsante Gespräche führen.

Das Besondere an dem Format ist, dass es auf eine ganz neue Art und Weise produziert wird. Die Kamera wird dabei von einem Drohnenpiloten gesteuert, der von der Wohnung aus das Geschehen beobachtet und dokumentiert. So können die Zuschauer eine einmalige Sicht auf die Stars und ihre Gespräche erhalten. Auch die verschiedenen Rezepte, die in jeder Folge zubereitet werden, können direkt mitverfolgt werden.

Wenn Du also auf der Suche nach einer unterhaltsamen Show bist, die Dir Einblicke in die Welt der Stars und Sternchen gewährt, dann schau Dir „Celebrity Dinner“ an. Es lohnt sich!

Nutze die ARD Mediathek auf TV, Fernbedienung oder Apps

Du kannst die ARD Mediathek auf verschiedenen Wegen nutzen. Wenn Du einen Sender der ARD eingeschaltet hast, dann kannst Du mit dem roten Knopf der Fernbedienung die Mediathek aufrufen. Auch über TV-Apps kannst Du die Mediathek nutzen. Diese steht im App-Portal verschiedener Hersteller für Dich bereit. Dort kannst Du einfach nach der ARD Mediathek suchen und sie auf Dein Gerät herunterladen. Dann hast Du Zugang zu einer Vielzahl an Sendungen, die Du jederzeit ansehen kannst.

Gefragt – Gejagt – Jetzt mitraten & Jackpot knacken!

Gefragt – Gejagt ist eine beliebte Quizshow im deutschen Fernsehen. Die Sendetermine für die nächsten zwei Wochen sind der 26. April und der 2. Mai. In der Show messen sich zwei Teams gegeneinander, die jeweils aus zwei Kandidaten bestehen. Eines der Teams wird angesteuert vom Jäger, der mit seinem Fachwissen die Konkurrenz herausfordert. Im Mittelpunkt des spannenden Wettstreits steht ein riesiges Wissenquiz. Bei Gefragt – Gejagt können die Kandidaten Punkte sammeln und Preise gewinnen. Pro Sendung wird ein Gewinner ermittelt, der am Ende der Show mit einem attraktiven Preisgeld belohnt wird.

Wenn Du gern mal selbst mitraten möchtest, hast Du ab dem 26. April und 2. Mai die Chance dazu. Schalte ein und erlebe die spannenden Duelle live im Fernsehen. Dabei kannst Du das Fachwissen der Kandidaten bewundern und mitraten. Also, nichts wie los und vielleicht kannst Du ja selbst den Jackpot von Gefragt – Gejagt knacken!

Gefragt – Gejagt: Neue Folgen am 5. Juni 2023, 18:50 Uhr in der ARD

Am 5. Juni 2023 kehrt die beliebte Quizshow „Gefragt – Gejagt“ zurück auf den Bildschirm. Mit neuen Folgen ist der ARD-Vorabend wieder bereit für spannende Raterunden. Dabei stellen sich wieder vier Kandidaten der Herausforderung, gegen die sogenannten „Jäger“ anzutreten. Mit ihren Antworten müssen sie sich gegen die „Jäger“ behaupten, um zu gewinnen. In jeder Folge können die Kandidaten Preise mit einem Wert von bis zu 10.000 Euro gewinnen.
Das Spiel wird wieder von Alexander Bommes moderiert. Als neuen Jäger wird der Schauspieler und Autor Till Hoheneder die Runde bereichern. Der Startschuss für die neue Staffel fällt am 5. Juni 2023 um 18:50 Uhr in der ARD. Du-tze die Zielgruppe, freu dich also auf spannende Duelle und vielleicht auch mal auf einen Gewinn!

Täglich Fernsehsendungen aufzeichnen – Jetzt streamen

In der Regel werden täglich drei Fernsehsendungen aufgezeichnet. Viele Sender bieten eine große Auswahl an unterschiedlichen Programmen, die jeden Tag aufgezeichnet werden. Dadurch können Zuschauer die Sendungen jederzeit ansehen, wann immer sie wollen. Dank der Aufzeichnung können die Zuschauer auch spezielle Wiederholungen anschauen, wenn sie ein Programm verpasst haben. Auf diese Weise können sie Teile einer Sendung, die sie besonders interessant finden, jederzeit noch einmal anschauen. Viele Fernsehprogramme bieten zudem die Möglichkeit, die Sendungen auch auf ihrer Website oder über Apps auf dem Smartphone anzusehen. Dadurch kannst du deine Lieblingssendungen auch unterwegs verfolgen.

Niklas Kaul und Jürgen Hingsen: Weltberühmte Zehnkämpfer im Wettkampf

Heute haben wir die Ehre, die beiden großartigen Sportler Niklas Kaul und Jürgen Hingsen bei uns begrüßen zu dürfen. Beide sind weltweit berühmt für ihre atemberaubenden sportlichen Leistungen im Zehnkampf. Kaul, der im Jahr 2019 Weltmeister und aktuell Europameister im Zehnkampf ist, tritt heute Abend gegen den legendären Jürgen Hingsen, Vizeweltmeister im Zehnkampf, zu einem fairen Rate-Wettkampf an. Es verspricht, ein spannender Abend zu werden, bei dem sich beide Sportler mit ihrem Wissen und ihrer Schnelligkeit messen werden. Seid dabei, wenn die beiden Athleten ihr Bestes geben, um als Sieger vom Feld zu gehen!

Oliver Hoëcker: Abitur in Bonn, Vordiplom & Familienleben

Nachdem Oliver Hoëcker 1993 sein Abitur gemacht hatte, entschied er sich, Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn zu studieren. Sein Studium dort dauerte drei Jahre und 1996 schloss er es mit dem Vordiplom ab. Heute ist er glücklich verheiratet mit der TV-Producerin und Autorin Eva von Mühlenfels und er hat zwei Töchter. Gemeinsam leben sie in Bonn und genießen ihr Familienleben.

Quizduell: 4-Personen-Teams können 500€ gewinnen

Klingt spannend, oder? Beim Quizduell können Teams aus bis zu vier Personen gegeneinander antreten. Jedes Team erhält pro richtig beantworteter Frage 500 Euro. Außerdem kann jedes Team einmal einen Publikumsjoker nutzen, der ihnen bei der Beantwortung unter die Arme greift. Nach 12 Fragen folgt die Masterfrage, bei der die Teams einen Teil ihres erspielten Geldes setzen können. Am Ende gewinnt das Team, dass das meiste Geld auf seinem Teamkonto hat. Wenn du also ein echtes Quiztalent bist und dein Wissen unter Beweis stellen möchtest, dann melde dich am besten gleich an und treten im Quizduell gegen andere Teams an!

ZDF: Gewinne bei Spiel- und Quizshows aus Programmbudget

Ein Sprecher des ZDF sagte kürzlich, dass die Gewinne bei Spiel- und Quizshows aus dem Programmbudget bezahlt werden. Dies bedeutet, dass auch Rundfunkbeiträge in die Finanzierung dieser Gewinne einfließen. Dies ist Teil des Konzepts einer Quizshow und ermöglicht es den Teilnehmern, hohe Gewinne mitzunehmen. Obwohl die Quizshows dem ZDF eine attraktive Quelle für Einnahmen sind, ist das Programmbudget sehr begrenzt und daher ist es wichtig, dass die Ausgaben im Rahmen der jeweiligen Richtlinien gehalten werden.

Elton John: Ein Superstar mit unglaublicher Karriere und 81M$ Vermögen

Elton John ist eine Legende der Musikindustrie und ein echter Superstar. Zu Recht kann man sagen, dass er zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten zählt. Laut einem Bericht von Forbes hat Elton John allein in den vergangenen 12 Monaten bis Mai 2020 stolze 81 Millionen US-Dollar verdient. Damit liegt er deutlich über dem Durchschnitt anderer Prominenter. Mit seiner unglaublichen Karriere, die schon seit den 60er Jahren anhält, hat Elton John nicht nur unzählige Fans, sondern auch ein beeindruckendes Vermögen angesammelt. Seine Musik reicht von Pop über Rock bis hin zu Disco und er hat sich über die Jahre eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Sein Erfolg zeigt sich auch auf einer anderen Ebene: Als einer der Topverdiener unter den Promis hat Elton John ein enormes Einkommen erzielt und sein Vermögen deutlich gesteigert.

ARD schmeißt Schlagersängerin Rosanna Rocci raus

Bei der Aufzeichnung der Show „Wer weiß denn sowas?“, die bei der ARD aufgezeichnet wurde, kam es kurz vor dem Beginn zu einem echten Eklat. Schlagersängerin Rosanna Rocci soll gegen die Corona-Regeln des Senders verstoßen haben und deshalb als Gast nicht auftreten dürfen. Der Sender griff daraufhin knallhart durch und schmiss sie raus. Was genau vorgefallen war, ist bisher noch nicht bekannt. Einige Medien spekulieren, dass Rosanna Rocci die Hygieneregeln der ARD nicht eingehalten haben soll. Klar ist jedoch, dass der Sender den konsequenten Weg gegangen und sich nicht beirren lassen hat. Denn die Show musste, trotz des Eklats, wie geplant über die Bühne gehen.

Rosanna Rocci weigert sich Nasen-Rachen-Abstrich bei ARD-Quizshow

Du kannst es kaum glauben: Es kam zu einem Eklat bei der ARD! Im Rahmen der Quiz-Show „Wer weiß denn sowas?“ sollte die Sängerin Rosanna Rocci (53) als Gast mitwirken. Doch die Aufzeichnung musste aufgrund einer Verweigerung von Rosanna abgebrochen werden. Sie hatte sich geweigert, einen Nasen-Rachen-Abstrich zu machen, obwohl ihr zuvor ein Corona-Schnelltest nicht anerkannt worden war. Unter den strengen Hygiene-Vorschriften der ARD hat sie sich somit nicht einverstanden erklärt und wurde letztendlich noch vor Beginn der Aufzeichnung gefeuert. Eine schwierige Entscheidung, die aber unter den gegebenen Umständen leider notwendig war.

Alice bei „Wer weiß denn sowas?“: Ein besonderer Tag

Heute ist ein ganz besonderer Tag für Alice: Der TV-Zweiteiler „Alice“ im Ersten läuft und sie ist bei „Wer weiß denn sowas?“ zu Gast. Es ist eine ganz besondere Begegnung für sie, denn ihr gegenüber sitzt die Schauspielerin Nina Gummich, die sie im Film über ihr Leben verkörpert. Gemeinsam treten sie gegen die beiden Profis Bernhard Hoëcker und Elton im Rateduell an. Natürlich geht es dabei nicht nur um ernste Themen, sondern vor allem um amüsante Fragen. Ein besonderer Tag für Alice, an dem sie nicht nur viel Spaß hat, sondern auch noch einiges lernt.

Bernhard Hoëcker: Mehr als 500.000 Menschen lieben seine Comedy-Videos

000 Menschen haben sich seine Comedy-Videos angeschaut

Es gibt eine Person, die ein Phänomen in der deutschen Comedy-Szene ist: Bernhard Hoëcker. Seine Videos sind ein echter Hit und mehr als 500.000 Menschen haben sich diese anschauen. Du kannst davon ausgehen, dass seine Fans ihn lieben. Er ist bekannt für seine skurrilen Charaktere und seine Art und Weise, wie er mit skurrilen Situationen umgeht. Seine Bühnenshows sind jedes Mal unterhaltsam und voller Lachen. Er ist ein Meister des Timings und versteht es, die Zuschauer zu begeistern. Bernhard Hoëcker ist bekannt für seine witzigen Sprüche und seine Fähigkeit, sein Publikum zu begeistern. Er ist ein großer Entertainer und ein wahres Comedy-Talent. Seine Fans lieben ihn und es ist kein Wunder, warum seine Videos so viele Klicks bekommen. Sein Humor ist einzigartig und er ist ein absoluter Liebling der Deutschen. Wenn du also auf der Suche nach einem großartigen und unterhaltsamen Comedy-Erlebnis bist, dann schau dir Bernhard Hoëckers Videos an – du wirst es nicht bereuen!

Live-Event: Sichere dir jetzt dein Ticket ab 16 Jahren!

Du willst live dabei sein? Dann sichere dir jetzt dein Ticket! Das Mindestalter für die Veranstaltung beträgt 16 Jahre. Für dein Ticket zahlst du 10 €, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 2,50 €. Warte nicht zu lange, denn die Tickets sind begrenzt! So kannst du ganz einfach live dabei sein und einen unvergesslichen Abend erleben.

Schlag den Raab“: 18 Sendungen ohne Gewinner

Sendung gab es ein Unentschieden.

Du kennst sicherlich auch das Quiz ‚Schlag den Raab‘? Bis zur dritten Staffel gab es insgesamt 316 Sendungen, davon waren 18 Sendungen ohne Gewinner (5,7 %). In der 129. Show gab es sogar ein Unentschieden. In den übrigen Sendungen setzte sich Team Hoëcker mit 164 Siegen (51,9 %) gegen Team Elton mit 132 Siegen (41,77 %) durch. Es war also ein sehr knappes Rennen!

Fazit

Die 27. Dezember-Ausgabe von „Wer weiß denn sowas?“ wird am 22. Dezember ausgestrahlt. Aber keine Sorge, du kannst die Folge auch später noch anschauen. Falls du die Sendung noch nicht gesehen hast, kannst du dir die Folge auf verschiedenen Streaming-Plattformen ansehen. Viel Spaß beim Anschauen!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sendung „Wer weiß denn sowas“ am 27.12.22 ausgestrahlt wird. Es lohnt sich definitiv, vorbeizuschauen, damit du nichts verpasst!

Schreibe einen Kommentar